nubit.Kollaboration
Die Anwender optimal mitnehmen Richtung Microsoft365!
In der heutigen Arbeitswelt bezieht sich Kollaboration oft auf den gemeinsamen Einsatz von Technologie und Tools, um die Zusammenarbeit unabhängig von geografischen Standorten zu ermöglichen. Microsoft365 wurde schon 2011 entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu erleichtern, indem sie die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, die Kommunikation in Echtzeit und die Verwaltung von Projekten unterstützen.
nubit.Experts haben schon hunderte Unternehmen und tausende Anwender auf den Weg in die Microsoft365 Welt begleitet. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam, ihre Kollaborationsstrategie um den optimalen Einsatz dieser mächtigen Kollaborationsplattform zu gewährleisten
Definition Kollaboration:
Zusammenarbeit von Personen oder Gruppen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen oder ein Projekt zu vervollständigen. Es ist ein Prozess, bei dem Menschen zusammenarbeiten, um Ideen auszutauschen, Ressourcen zu teilen und ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu kombinieren, um etwas zu schaffen oder zu erreichen, das für alle Beteiligten von Nutzen ist.
Was Sie bekommen!
Ziele der Kollaboration:
- Aufklärung zu Nutzen und Möglichkeiten
- Sensibilisierung zu Veränderungen der Arbeitsweisen
- Arbeitsweisen für Unternehmen und Abteilungen definieren
- Teams Strukturen & Etiketten/Regelwerke zur Nutzung der M365 Plattform erstellen
- Unterstützung beim Onboarding der Mitarbeiter
- Nutzen evaluieren …
hier geht es zu unseren passenden Workshops:
Aufgaben der nubit.Kollaboration:
- Awareness für Geschäftsführung, Führungskräften, Betriebsrat
- Pilotteam: LearningSprints = Orientierungshilfe zum Nutzen der Tools
- Einrichtung der Kundenumgebung, z.B. Arbeits- und Übungsteams (Spielwiese) im Kunden-Tenant
- Erarbeitung der Kollaborations- & Datenablagestrukturen auf Arbeits- und Prozessebene
- Begleitung der Datenmigration
- Ergebnisdokumentationen
- Schulungsplanung = Inhalte und Termine
- Webinare, Live-Events, Videoproduktionen …..