Microsoft Cloud Specialist (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres nubit.Teams suchen wir ab sofort BUNDESWEIT mehrere Microsoft Cloud Specialists in Vollzeit, Teilzeit oder als freie Mitarbeiter – vor Ort oder im HOMEOFFICE. Möglichst ab sofort oder Anfang 2021. Warum zu nubit.? Weil es nur Vorteile für Dich hat:

Die nubit. GmbH ist als langjähriger Player auf dem Markt mit ausgezeichneter Expertise in der Cloudtechnologie branchenübergreifend vorrangig für KMUtätig. Wir richten unseren Blick stets visionär in die Zukunft und stellen uns jeder Herausforderung.

Unser Herz schlägt für Implementierung und Rollout von Anwendungssoftware in den Bereichen der Kollaboration, Kommunikation und dynamischem Workspace. Oder zusammengefasst: Cloud IT at its best – unser Schwerpunkt liegt dabei auf Microsoft 365, damit verbunden die Microsoft Power Platform , SharePoint online, Azure   etc.. Aktuell erweitern wir unser Portfolio in Richtung  ERPs des Marktführers weclapp. Wir entwickeln Strategien, analysieren Prozesse und helfen bei der Implementierung. Ebenso begleiten wir die klassische technische Migration in Unternehmen mit speziellen und ausgereiften Ausbildungskonzepten bei der Einführung moderner Cloud-Applikationen. Wichtig für uns ist die stetige Entwicklung eigener Betriebsmodelle, um logische Ergänzungen zu schaffen, mit denen wir bestehende Prozess-landschaften sinnvoll ergänzen können. Unsere Philosophie: ein Auftrag ist für uns nicht nur ein IT-Projekt, sondern ein Unternehmensprojekt und vor allem ein Changemanagement-Prozess für Unternehmen und Mitarbeiter.

Warum du zu uns passt

Warum Du zu uns passt? Bei uns kannst Du Deine Affinität für Cloud IT leben oder kennenlernen.  Sei fasziniert von den Möglichkeiten und erkenne was für welchen Kunden warum möglich ist. Und vor allem: wie Du es optimal im Sinne des Kunden umsetzen kannst. Dabei stehen die technische Begleitung bei dem spannendenWandel von on-premises in die Online-Welt an der Tagesordnung. Vor der Analyse und Lösung von einfachen Störungen und Problemen schreckst Du nicht zurück. Warum auch?

Deine hohe Affinität zu IT-Anwendungen wie Microsoft Office und dazugehörende Anwenderthemen geben Dir Sicherheit genauso wie die Bereitschaft sich in den Microsoft 365 Anwendungen und Cloud Lösungen permanent auf dem Laufenden zu halten. nubit. ermöglicht Dir selbständiges Arbeiten, unterstützt das Einbringen eigener Ideen und steht mit einem motivierten Team jederzeit hinter Dir. Auch wenn Du noch in den Startlöchern zur Cloud IT steckst oder aber Dein IT Know-How in diesen Bereich hin ergänzen möchtest: wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!

Du bringst mit

  • erfolgreiches (Wirtschafts-) Informatikstudium oder einer Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung
  • motivierte Quereinsteiger sollten bitte nicht vor einer Bewerbung zurückschrecken!
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Client Infrastructure, Exchange, AD
  • perfekte Ergänzung wären erste Gehversuche im Bereich Online-Welt
  • freundlicher Umgang mit unseren Kunden wie unter Kolleg*innen

Unser Schlachtruf „happy working“ begleitet uns durch den Tag und wird auch Dich motivieren! Wir leben Cloud IT in allen Facetten und freuen uns, Dich in unsere spannenden Projekte aufzunehmen: Abwechslung, Verantwortung und Teamgeist mit viel Spaß in einer zukunftssicheren Branche – let´s rock it together!

nubit. logo
nubit. GmbH
Steubenplatz 17
64293 Darmstadt
info@nub-it.de
Tel. +49 6151 50439-199
© nubit. GmbH - All Rights Reserved