Microsoft Collaboration Specialist (m/w/d)

Wir begeistern mit viel Elan jeden Tag viele Menschen von der Funktionsvielfalt und den Möglichkeiten mit Microsoft 365. Wir entwickeln Strategien, analysieren Prozesse, helfen bei der Implementierung sowie Migration und begleiten Unternehmen mit speziellen und ausgereiften Ausbildungskonzepten. Für unser Team suchen wir dringend Unterstützung durch Menschen die diese Begeisterung teilen und die Spaß und Freude daran haben anderen Menschen ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Wer hat Interesse uns dabei zu unterstützen oder kennt Menschen die dafür geeignet wären.

Was uns auszeichnet

  • langjähriger Microsoft Partner Learning und Cloud Technologien 
  • gegründet Ende der 90er und bundesweit vertreten 
  • wir unterstützen mit voller Leidenschaft, Offenheit, Respekt und Spaß unsere Kunden, wenn es um die Einführung und Optimierung von Anwendungslösungen geht 
  • wir sind technischer Spezialist, aber vor allem Lösungsanbieter mit einem klaren Anwenderfokus 

Deine Aufgabengebiete

  • Mit dem Ziel immer die beste Lösung bereitzustellen, unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse –  analysieren, verarbeiten und kommunizieren aller dafür relevanten Informationen. 
  • Entwickeln von Kollaborationsstrategien unter der Aufnahme und Entwicklung von Geschäftsprozessen 
  • Optimierung und Entwicklung der Prozesse unter Verwendung der Möglichkeiten in Office 365 Landschaften 
  • Durchführung und Begleitung von Office 365 Projekten für unsere Kunden 
  • Durchführung von Workshops und Trainings  
  • Umsetzung spezifischer technischer Konzepte und optimaler Lösungsarchitekturen 
  • PreSales Unterstützung für unserer Sales-Team 
  • Dein Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte baust Du konsequent aus und pflegst den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. 
  • Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschst Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich und über technische Communities und Social-Media-Kanäle. 

Du bringst mit

  • Studium im Bereich Prozessmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.  
  • Hohe Affinität und Verständnis für die Abläufe in einem mittelständischen Unternehmen, egal welcher Branche. 
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten und die Kompetenz Probleme in Unternehmen in den Abläufen und bei Anwendern aufzunehmen. 
  • Praktische Erfahrung im Bereich der Prozessanalyse, Prozessdesign 
  • Bereitschaft sich in den Office 365-Anwendungen permanent auf dem Laufenden zu halten. 
  • Du hast praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen 
  • Du bist erfahren in der Erstellung von Konzeptionen 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen 
  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und natürlich die Begeisterung dafür Menschen etwas beizubringen und mit ihnen Lösungen zu entwickeln, die Dich und ihre Organisation weiterbringen.  
  • Service- und kundenorientiertes Auftreten persönlich und telefonisch.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachfärbung kein Problem. 

Was wir anbieten

  • Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten 
  • Umfangreiche Einarbeitung in Anwendungen und Methoden. 
  • Homeoffice 
  • Du trägst fachliche Verantwortung und realisierst interessante Projekte 
  • Beruflicher Einstieg in die Cloudwelt. 
  • Arbeiten in einem modernen Cloudunternehmen mit neuesten Technologien 
  • Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Umfeld.  
  • Spannende Projekte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in kleinen, interdisziplinären Teams, in denen das Arbeiten Spaß macht.
nubit. logo
nubit. GmbH
Steubenplatz 17
64293 Darmstadt
info@nub-it.de
Tel. +49 6151 50439-199
© nubit. GmbH - All Rights Reserved