Lists
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Beschreibung
Aus SharePoint Listen entstanden, ist MS Lists die Anwendung für die Erstellung von Listen. Mit verbesserter Darstellung ist das Tool nicht nur für händisches eintragen von Daten verwendbar, sondern kann auch mit Hilfe von PowerAutomate automatisch befüllt werden.
Ziele des Learning Sprints:
Wir machen mit der Oberfläche von Lists bekannt und zeigen auf, was bei der Erstellung einer Liste zu beachten ist. Auch wird ein kurzes Beispiel zur Erstellung einer einfachen Eingabemaske aufgezeigt.
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Inhalte
- Was ist Lists?
- Anwendungsbeispiele
- Erstellung und Umgang mit Listen
- Grenzen von Lists
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Dauer
ca. 1 Stunde
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TOP-Features
- Verschachtelte Listen:
Listen können miteinander verbunden werden. Das kann beispielsweise nützlich sein, wenn man eine Liste mit Geräten hat, die bestimmte Schulungen brauchen und diese Schulungen in einer anderen Liste dokumentiert. - Automatisierung:
Es können Automatisierungsprozesse eingebaut werden, bei denen der User ab einer bestimmten Menge oder Vorlaufszeit benachrichtigt wird. - Verschiedene Arbeitsansichten:
Bei Lists hat man die Möglichkeit zur Rasteransicht zu wechseln, um so Listen wie bei Excel mit Zellen auszufüllen.
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Anwendung & Nutzen:
- Ressourcenverwaltung der IT
- Produktlisten
- Fristen-und Vertragsverwaltung
- Onboarding von Mitarbeitern